Gesangsunterricht / Einzelcoaching

Ob Profi oder Hobby-Sänger*in, wenn wir singen, fühlen wir uns irgendwie immer ein bisschen besser. Dabei geht es nicht darum,"I will always love you" von Whitney Huston perfekt aufs Parkett zu schmettern, sondern Etwas zu tun, was uns Freude bereitet, glücklich macht und bei dem wir nebenbei auch noch viel über uns selbst lernen können.

Singen ist ein ganz individueller Prozess, bei dem jeder/jede ein ganz anderes Ziel verfolgen kann. Dieses Ziel kann sich im Laufe der Zeit auch stetig verändern und neu definiert werden.

Dabei unterstütze ich dich auf Augenhöhe und wähle die passende Herangehensweise für deine Stimme und deine Persönlichkeit aus. 

Es spielt keine Rolle, ob du ein "blutiger" Anfänger bist oder schonmal Unterricht hattest. Wir starten gemeinsam an dem Punkt, an dem DU gerade stehst!

In einer zwanglosen Stunde, lernen wir uns erst einmal kennen. Grade im Gesangsunterricht ist die gegenseitige Sympathie für eine gute Zusammenarbeit, meiner Meinung nach, von größter Bedeutung.

9E4544EA-4404-4172-B392-C304662B6412-759

Nirgendwo sonst fühlen wir uns so "nackt", als dann, wenn wir vor Jemandem singen sollen. Apropos: In der Kennlernstunde gibt es kein verpflichtendes Vorsingen! Wenn du dich danach fühlst, dann ist das natürlich total gerne "erlaubt". Wenn nicht, ist das auch völlig in Ordnung!

Wir kommen einfach in lockeres Gespräch und schauen einfach mal, wie es sich anfühlt. Hier ist Platz für Fragen, Anregungen und für Alles, was dir auf dem Herzen liegt zum Thema Singen.

Wir gestalten den Inhalt der Unterrichtsstunden, mit Blick auf deine Ziele und Interessen, gemeinsam. Der Unterricht ist praxisorientiert, kann aber hin und wieder auch mal einen kurzen Ausflug in die Theorie machen. Aber keine Sorge. Der Fokus liegt natürlich auf dem Singen.

Vielleicht noch eine wichtige Sache: Meine didaktische Herangehensweise ist hauptsächlich auf die Popmusik ausgelegt. Diese deckt die Genres Soul und Schlager auch mit ab. Ich gebe keinen klassischen (Operette) Gesangsunterricht!

Der Unterricht findet bei mir zu Hause in Köln (Stadtteil Weidenpesch) bzw., aufgrund der Pandemie, online via Zoom statt.

Für nähere Informationen, nutze einfach das Formular unter dem Menüpunkt "Kontakt" und stelle mir deine noch offenen Fragen. Ich freue mich von dir zu hören!